113 mbps Download entspricht welchem Glasfaseranschluss(Mb)?

4 Antworten

113 mbps Download entspricht welchem Glasfaseranschluss(Mb)

Die Geschwindigkeiten werden üblicherweise genau andersrum gemessen. Ein Download wird in MB/s bzw. MByte/s gemessen und die Geschwindigkeiten von Anschlüssen in MBit/s (= Englisch "mbps" = mega bit per second). Insofern macht Deine Frage, sowie wie sie gestellt ist, wenig Sinn.

Wäre Dein Download allerdings tatsächlich 113 MB/s, dann hättest Du einen 1 GBit/s - Anschluss und diesen auch fast ausgereizt (1000 / 8 = 125)

Kann genauso gut 5G oder DOCSIS sein.

Wenn du 113 MB/s meinst, dann sind das 904 Mbit/s (oder Mb/s) und das würde am ehesten einer 1 Gigabit Leitung entsprechen.

Wenn du 113 Mb/s meinst, handelt es sich vermutlich um eine VDSL100-Leitung oder mittelmässiges LTE/5G.

Ein Byte (wie in Megabyte, bzw. MB/s) besteht aus 8 einzelnen bits (wie in mbps - megabit per second).

Du musst also nur 113 durch 8 teilen. Ansonsten nutzt man bei Anschlüssen eigentlich mbps.

Die Frage an sich ergibt eigentlich auch keinen Sinn, bei Megabyte schreibt man das B groß, also technisch gesehen fragst du wie viel 113 Mbit/s in Mbit/s sind. Meist schreibt man aber mbps oder Mbit, und eben MB/s für Megabyte.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du wissen möchtest, wie viel MB/s du mit 113 mbps erreichst.

Man findet online auch ganz einfach converter, wenn man nicht weiß, dass man durch 8 teilen muss, oder das nicht hin bekommt.

https://lmddgtfy.net/?q=113%20mbps%20to%20MB%2Fs

Wie kann man das berechnen? Ganz einfach: 1 GBit entspricht (rund) 1000 MBit/s. Das bedeutet, es können 125 Megabyte je Sekunde übertragen werden.

Also hast du einen 1 GBit-Anschluss.

Bit und Byte darf man nicht verwechseln.