11 Klasse wiederholen?

2 Antworten

Es gilt ..... Du hast üblicherweise max. 4 Jahre in der Oberstufe. Heißt ( nach meinem Wissen ), Du könntest nicht einmal die Abiturprüfungen wiederholen, wenn Du durchfällst.

Sollte es wegen Corona eine Sonderregelung geben .... dann wäre wohl / u.U. ein 5. Jahr möglich.

Ismail9762
Fragesteller

Ist es, hab ja vor dem Wiederholen einen Zettel unterschrieben, der folgendes beinhaltete: "Ich wünsche das 1. Jahr der Qualifikationsphase freiwillig zu wiederholen und bin darüber informiert

worden, dass diese Wiederholung nicht auf die Höchstverweildauer in der Qualifikationsphase

angerechnet wird. Ebenso bin ich über die Vor- und Nachteile einer Wiederholung beraten worden." Meine Sorge liegt beim Ablehnen des Antrags

Du meinst du willst n Klasse zurück gehen? Probierst doch mal, hast ja gute Argumente

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr schlau😃
Ismail9762
Fragesteller

Ich dachte da eher an das Wiederholen der gesamten Stufe, aber wenn es jetzt so auch gehen sollte. Meine Sorge liegt beim Ablehnen des Antrags, das kann ich gerade wirklich nicht gebrauchen. Ich kann ja noch ein Jahr wiederholen

Ismail9762
Fragesteller
@tomatensindgeil

Wie meinst du das? Ich habe schon meinen Onkel verloren, ich habe echt darunter gelitten, mir war es anfangs nicht bewusst, also die Wichtigkeit der Schule, jetzt möchte ich meine Zukunft nicht versauen, und habe Angst, dass die Lehrer etwas sagen würden, wenn ich die Stufe zum dritten Mal mache. Ich schätze deine Hilfe dennoch, danke!

tomatensindgeil  08.12.2020, 18:02
@Ismail9762

..

ich meine warum du nd einfach einen Antrag stellst, du kannst da ja nix verlieren, egal ob sie ablehnen oder nicht, aber ok