11 klasse Rheinland-Pfalz wann sitzen bleiben?

1 Antwort

In der Oberstufen kannst du an sich nicht mehr sitzen bleibe, du kannst es lediglich nicht schaffen. Bis zu Abi sind glaube ich 7 unterkurse mit 4 Punkten erlaubt. Wenn du in der 11ten schon 5 Hast, ist es gefährlich in die 12te zu gehen. Dort darfst du nur noch 2 Unterkurse haben. Dazu zählen auch die Halbjahres zeugnisse.

Kann man wenn man das Praktikum nicht macht, sitzen bleiben?

Wenn man das ganze Jahr über keinen Praktikumsplatz hatte (Oder selten da war & dann gekündigt wurde) .. bleibst man dann Sitzen? (Bundesland: Rheinland-Pfalz) gilt übrigens nicht für mich..

...zur Frage

5 in Mathe! Sitzen bleiben?

Ich bin der 11 Klasse der Fachoberschule. Und ich weiß das ich in Mathe ein 5 habe. Aber es kam kein Blauer Brief nachhause bedeutet das denn das ich nicht sitzen bleibe?

...zur Frage

Chemie Leistungskurs?

Und zwar gehe ich nächstes Jahr in die 11. Klasse und ich weiß noch nicht ob ich Chemie oder Physik Leistungskurs mache Ich würde gerne Chemie machen, weil mich das einfach mehr interessiert, allerdings höre ich oft wie schwer der chemie-leistungskurs sein soll stimmt das und wie viel leichter ist der chemie-grundkurs?

...zur Frage

Rheinland Pfalz: Sich vom Religionsunterricht abmelden?

Hallo, wenn ich mich vom Religionsunterricht in meiner Schule abmelde, muss ich dann zwangsläufig in Ethik gehen, oder ginge es theoretisch auch, dass ich dann einfach weniger Schule hätte?
Ich bin 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums, in Rheinland-Pfalz.
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schaffe ich mein Fachabi auch, wenn ich nicht in die 13te Klasse versetzt werde (Rheinland-Pfalz) und wenn man 11/2 + 12/2 zusammenzählt Notendurchschnitt 3,5?

...zur Frage

Kann man nach der 10. Klasse Französisch bzw Latein abwählen? [Rheinland-Pfalz]

Hallo, Wollte gern wissen ob ich nach der 10. Klasse eines Gymnasiums meine 2. Fremdsprache Französisch irgendwie abwählen kann. Mir wurde gesagt Sprachen gehen nur ab Ende der 11. abzuwählen, stimmt das? Ich wohne in Rheinland-Pfalz und gehe auf ein Gymnasium. Dankesehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?