11 Klasse FOS nicht bestanden, was jetzt?

2 Antworten

such dir (unbezahlte) praktika in dem bereich, wo du eine ausbildung machen möchtest. darüber kommst du dann vlt. einfacher an einen ausbildungsplatz.

alternativ wiederhole die klasse.

mottral  12.06.2023, 13:29

Praktikas müssen bezahlt werden wenn diese länger als 2 Wochen sind

und auch da ist das eine Selbstverständlichkeit dass es bezahlt wird

AshleighHoward  12.06.2023, 13:31
@mottral

praktika ist schon die mehrzahl von praktikum...

ich meine ja auch genau die unbezahlten. für länger als 2 wochen wird es nämlich schwer was zu finden.

mottral  12.06.2023, 13:34
@AshleighHoward

unbezahlte Praktikas?

Nein, das muss man sich wirklich nicht geben, man hat ja keine Zeit zu verschenken.

Auch das sollte man sich mit mindestens Mindestlohn bezahlen lassen

Wiederhole die Klasse und beginne deine Ausbildung ein Jahr später. Das ist doch kein Beinbruch.