11. Klasse einfach abbrechen?

1 Antwort

Ich glaube, du bist auch in Sachsen mit 17 Jahren noch berufsschulpflichtig, musst also dann stattdessen in Ausbildung, in ein soziales (Halb-)jahr oder in eine Klasse für Arbeitslose.

Solltest du gedacht haben, du kannst dich einfach zu Hause ausruhen, mach einfach weiter, vielleicht schaffst du ja dein Fachabi im Sommer und kannst dann im Herbst was Neues starten.

Übrigens, jeder, der in die Oberstufe eines Gymnasiums einsteigt, findet das anfangs schwierig. Aber man gewöhnt sich dran. In der Ausbildung, bei der Arbeit, im Studium, auch da ist das später so.