1&1 Handy Vertrag Kündigen?
Ich hab mir überlegt bei 1&1 zu einem neuen Vertrag zu wechseln um die Wiederaufsfrist auszunutzen denkt ihr das könnte funktionieren ?
Ich meine das bei einem Wechsel von einem alten 1&1 Vertrag zu einem neuen der alte "annuliert" wird und Mann dann von dem neuen Vertrag das Widerrufsrecht ausnutzen könnte um aus der mindest Vertragslaufzeit zu kommen
2 Antworten
Du machst einen entscheidenden Denkfehler: der alte Vertrag lebt wieder auf, wenn Du den neuen widerrufst. Dein Modell klappt nicht.
Wenn du ein Widerrufsrecht hast, zum Beispiel bei einem Vertrag Fernabsatzmarkt oder bei wenn er außerhalb der Geschäftsräume des Anbieters abgeschlossen wurde, dann kannst du das ganze innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Warum willst du aber einen neuen Vertrag abschließen wenn du eh weißt das du ihn nicht willst, dann bleib doch einfach gleich bei deinem alten.
Über den Widerruf wird alles wieder zurückgesetzt so wie es vorher war. Der alte Vertrag besteht dann wieder so als hättest du keinen neuen abgeschlossen. Um die Kündigungsfrist kommst du so nicht herum.
Der alte Vertrag währe dann ja aber schon von beiden Parteien aufgekündigt 🤷🏼♂️
Das wird dabei auch Wiederrufen da die Aufkündigung mit an den neuen Vertag gebunden ist.
Als ich das letzte Mal auf ein anderes Angebot von 1&1 gewechselt habe würde der alte "annuliert" dementsprechend will ich mich quasi aus der Vertragslaufzeit mogeln