10kg in 1 Monat?
Guten Tag, ich möchte 10kg in 1 Monat abnehmen. Also ungefähr bis Januar. Ich gehe regelmäßig ins Gym (mache cardio) und bewege mich stark im Alltag, z.B draußen. Ich möchte ungefähr 400-500kcal jeden Tag nur zu mir nehmen, und jeden Tag ins Gym gehen und immer aktiv sein. Kein Süßigkeiten oder Ähnliches. Ist das so möglich ?
7 Antworten
Möglich ist es aufjedenfall, aber sehr ungesund. Du gibst deinen Körper keine Zeit sich darauf vorzubereiten (haut verengen) es entsteht nicht die sogenannte Hautstraffung, und der Körper macht es danach auch nicht mehr das heißt es würde dann so bleiben. Wäre sehr ungünstig, würde schlimmer als vorher aussehen.
Du wirst vorher im Krankenhaus landen oder irgendwann nicht mehr in der Lage sein, Sport zu treiben.
Komplette Mangelernährung und die eigene Selbstzerstörung ist kein gutes und gesundes Abnehmkonzept.
Wird natürlich nicht funktionieren und die Abnehmerfolge bleiben niemals auf Dauer.
So eine Crashdiät ist schon möglich, würde ich dir aber nicht empfehlen, da du damit deinen Stoffwechsel drosselst (der Körper versucht halt so, mit der wenigen Energiezufuhr klarzukommen). Sobald du dann wieder mehr isst, wiegst du in kürzester Zeit sogar mehr als zuvor (Stichwort Jojoeffekt).
0,5 bis maximal 1 kg Gewichtsabnahme pro Woche sind viel besser, um nicht in den Hungerstoffwechsel zu rutschen.
Selbst 1000 kcal sind bei der Bewegung deutlich zu wenig.
Cardio ist auch nicht der Abnehm-Burner.
Sorry, aber das ist extrem ungesund.
Bei so wenig kalorien sind heisshungerattacken fast unvermeidlich versuchs mit 1000 kalorien