10euro Seriennummer,Kann mir jemand was darüber sagen eventuell für Sammler? Lg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur ein Druckfehler, kann mal passieren, auch bei Münzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten
Teslerserb
Fragesteller

Danke für die Info

Margita1881  22.01.2023, 16:41
@Teslerserb

Warum fragst Du nochmal, Du hast doch diese Antwort als hilfreich empfunden !

Für Banknoten liegt diese Verrückung im tolerierbaren Bereich.

Eine Fehlpositionierung und somit potentiell wertvoll ist, wenn bspw. ein Teil der Ziffer nicht zu sehen ist und vielleicht sogar zwei "halbe" Ziffern auf der Stelle sind.

Dies ist hier allerdings nicht der Fall. Daher kein extra Sammlerwert.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
Teslerserb
Fragesteller

Hallo tolerierbaren Bereich wirklich & Giebt es da was vergleichbares ?

jaibacldienf  22.01.2023, 16:10
@Teslerserb

Die Tatsache, dass Banknotenproduktion sehr schnell abläuft, und vor allem der Aufdruck der Seriennummer, die sich auf einer rotierenden Walze befindet, kann es vorkommen, dass solche Fehler vorkommen.

Vergleichbares... Im Internet kann man Bilder dazu suchen. Man sieht dann deutlich, dass die Ziffern nicht vollständig sind.

Ich hoffe, du wolltest darauf hinaus?