1080p(24 zoll) oder 1080p(27 zoll)?

3 Antworten

Auf jeden Fall 24 Zoll, wenn du aber wirklich weit weg von deinem Monitor sitzt (mehr als 100cm) würde ein 27 Zoll Monitor auch in Frage kommen.

Hallo,

Full-HD sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus. Deswegen für die Auflösung maximal einen 25 Zoll Monitor wählen.

LG

Die Pixeldichte (ppi) ist beim 24 Zoll mit 93ppi etwas höher als beim 27zoll, da sind es nur 81ppi.

Man könnte also die einzelnen Bildpunkte eher wahrnehmen als beim 24 Zoll Monitor.

https://www.sven.de/dpi/ hier kann man die Daten berechnen für verschiedene Bildschirmgrößen.