#1067 - Fehlerhafter Vorgabewert ( DEFAULT ) für 'created at' Error erscheint bei der Erstellung einer neuen SQL-Tabelle. Kennt jemand den Error oder hat ihn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sorry, aber mehr als was dir der Fehlercode sagt kann man dir nun echt nicht sagen. Ach warte, man kann es übersetzen... Google hilft dir dabei sogar (Stichwort Google übersetzer).

Nagut, weil heute Sonntag ist: Du versuchst eine Spalte zu erstellen die den Namen "created at" erhalten soll. Mal abgesehen davon das Spaltennamen keine Leerzeichen enthalten sollten/dürfen gibst du dieser Spalte einen falschen default Wert mit. Nun muss man natürlich wissen was default heist, richtig?

Kurz gesagt: Du gibst deiner Spalte "created at" einen falschen Vorgabewert/Standartwert mit.

Wenn ich mir den Link angucke, dann gibt derjenige im Tutorial einem INT Typen den currentTimestamp mit. Das ist totaler Schwachsinn! Allein deswegen würde ich dieses Tutorial schon nicht weiterempfehlen.

Entweder du stellst den Standartwert oder den Typen um.

So und nun solltest du dir das alles nochmal angucken (bitte in anderen, besseren Tutorials bzw. gleich in den Manuels der entsprechenden Produkten). Das sind absolute Grundlagen! Wenn du sowas nicht weist, brauchst du gar nicht erst mit sowas anfangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch das betreffende SQL Query postest, kann man dir vielleicht auch helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falke3434
12.05.2016, 08:44

Wenn du auf den Link klickst, den ich in der Frage habe und dann herunter scrollst, siehst du SQL ^^

0

Java != Java-Script.

Prüfe den Standard Wert deiner Spalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?