100% der Muskelkraft nutzen

4 Antworten

Ja kann man. Jedoch hat das nicht unbedingt was mit Muskelkraft sonder auch viel mit Technik und Training zu tuhen. Informiere dich einfach über diverse Kampfsportarten bzw Kampfkünste wie Karate, jiu-jitsu oder wing chun.Wenn du was passendes für dich gefunden hast, kannst du dich nach Trainings Möglichkeiten in deiner Umgebung erkundigen.

Kraft ist hier Masse mal Beschleunigung, d.h. es liegt an deiner persönlichen Muskelkontraktion. Das Gleiche gilt auch für den Kraftsport, nur durch eine hohe Muskelkontraktion und -koordination ist es möglich, wirklich große Gewichte zu bewältigen. Manche schaffen es nie aufgrund ungünstiger Muskelfaserverteilungen.

2Jahre zuspät, ich weiß

Nein, hier werden fehl informationen gegeben. Der Mensch kann keine "100%-tige" kraft setzten, selbst im Adrenalin-Rausch setzt du gerade mal 50% der Kraft ein, du kannst nur deine Muskel aufbauen, dass eben mehr blut durchfließt. Du müsstest einen (Psysichen-)Krampf haben, da setzt die 100% ein, aber wenn man diesen Krampf hast, bist du in derzeit nicht der selbe.

Wenn wir schon 2min 100% benutzten sollten wären wir sofort K.o/Müde/schlafen wahrscheinlcih, dann einfach ein.

Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann geht zum erstehilfe-kurs

Ja natürlich kannst es das trainieren.Musst dir eine Hornhaut wachsen lassen damit du betonplatten o.ä zerschlagen kannst.Einen Muskel kannst du auch über 100% beanspruchen aber ob das gesund ist ist eine andere Frage