10 Markt und 10 Pfennig = wie viel euro und cent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://jumk.de/calc/waehrung.shtml das hilft dir hoffentlich =)

girly2cool
Fragesteller

vielend dank aber da sind nacht der ersten zahl ein punkt und dann voll viele Zahlen!! Was bedeuten die?? :/

meinst du 10 Mark und 10 Pfennig? Falls ja entspricht das ca. 5 Euro und 5 Cent (5,05€) jedoch gibt es zu beachten, dass vieles seit dem Währungstausch auch teurer geworden ist.

Der Umrechnungskurs von DM zu €: 1 € entsprechen 1,95583 DM - Rechnen kannst Du selbst! Nur selber rechnen macht schlau!

Also kann man noch runden natürlich ;-) 5,16€ habs mit einem aktuellen krus gemacht :-)

ichausstuggi  14.09.2011, 20:43

Was ist den ein aktueller "krus"?

Der Wert wurde ein Mal festgelegt . da gibt es keinen aktuellen Kurs!!

Der Umrechnungskurs war im Jahr 2002 (01.01.2002) 1 € = 1,95583 DM

Also ist DM 10,10 : 1,95583 = 5,164048001 €!!

Das hättest du auch googeln können!!