10 Klasse , Kurse Freunde finden/ verlieren ... Erfahrungen?

5 Antworten

gaanz ruhig ;) da sind ja immer noch die pausen in denen man sich sieht und ein zwei fächer habt ihr bestimmt zusammen... abgesehen davon lernst du auch andere nette leute aus deiner stufe kennen, du musst einfach nur du selbst sein und dir nicht son stress machen :-) ich hab meine freunde behalten, also ist alles gut, ich bin jetzt nach einem jahr nach dem abi auch immer noch im Kontakt, auch mit leuten mit denen ich weniger zu tun hatte :-) wir waren auch ca. 160 in der stufe und ich hatte erstunlich viel mit meinen freunden zusammen, trotz komplett anderen profilen )

ihr habt ja nicht alle kurse getrennt, ein par habt ihr sicher noch zusammen, wie deutsch oder ähnliches, außerdem könnt ihr euch doch immer in den pausen sehen und euch nach der schule treffen, also die freundschaft hält auf jeden fall :D vielleicht wirst du einfach noch neue freunde dazu bekommen, denn irgentwann werdet ihr euch sicher näher kommen durch gruppenarbeiten oder ähnliches. und dass du noch keinen freund hattest ist mit 16/17 normal, die meisten haben ihren ersten freund erst in dem alter, also mach dir keine sorgen :D

Würde mir da nicht so nen Kopf drüber machen, meine besten Freunde sind nach der 10. Klasse alle an andere Schulen gegangen, jetzt nach meinem Abi bin ich genauso gut mit ihnen befreundet wie in der 10. Klasse. Man macht ja viel zusammen also bleibt man in Kontakt. Eine auch sehr tolle Erfahrung ist wenn du und deine besten Freunde neue Leute kennen lernt und sie mal untereinander bekannt macht. Also ich kann die aus eigener Erfahrungen sagen, du wirst deine besten Freunde behalten und neue Freunde finden. In deinem Alter ist man so reif da entstehen automatisch neue Kontakte.

Was möchtest Du wissen?