10 jährige im Rossmann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 27%
Kommt drauf an 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Bist du zu diesen anderen Kindern hingegangen um sie nach ihrem Alter zu fragen?

Fast jedes Mädchen fähgt "irgendwann" an sich dafür zu interessieren. Manche mit 10 Jahren, manche mit 13, manche wesentlich später.

Und nur weil man, als Gruppe von Freundinnen, versucht durch diesen Schmink-Dschungel durchzufinden, heißt das ja nicht das man sich zentimeterdick das Zeug täglich draufklatscht. Man kann auch etwas toll finden oder "unbedingt haben wollen" ohne das dann täglich zu nutzen.

Oh, meinst du .... diese Kinder nutzen die Proben um dies oder jenes auszuprobieren? Sehe ich nicht als tragisch an. Manche Kinder haben daheim nicht die Möglichkeit, haben vielleicht daheim keine Mom oder große Schwester die selbst so etwas hat oder die den Umgang damit zeigen könnte.

Warum braucht man mit 13 Jahren etwas gegen Augenringe? Schlaf, bestimmte Nährstoffe....

Reg dich nicht über Kinder auf die versuchen ihren Weg zu finden, wenn du das deinerseits doch auch machst (wenn auch in geringerer Menge).

Nein

Finde es überhaupt nicht in Ordnung. Viel zu früh einfach. Dadurch werden sie von einem kleinem Mädchen zu einer Frau und das bringt nichts gutes mit sich.

Ja

Ich finde es krass wie alle hier ,,nein“ abstimmen…Wenn man sich in dem Alter anfängt zu schminken ist es doch ok, hab auch mit 11 gestartet…

Ich finde es gibt kein zu früh und zu spät, jeder wie er sich wohl fühlt und es selbst gerne möchte

Nein

Das müssen die Eltern selbst entscheiden. Ich finde das nicht gut und ich habe meiner Tochter ab 14 Jahren erlaubt sich dezent zu schminken. Ab 16 Jahren durft sie selbst entscheiden wie start sie sich schminken will. Zum Glück hat sie nie großen Wert darauf gelegt sich viel zu schminken. Genau wie ich findet meine Tochter das natürliche Aussehen am schönsten.

Nein

Kommt halt auch von den Eltern, wenn die Mutter auch ihre Haare tupiert sich das Gesicht vollkleistert und haut enge Kleidung anhat. So denkt das Kind es sei normal und das halt auch schon mit 10. Dann hat man auch noch Instagram twitter und wie ganze kacke auch heisst, da wird es gleich nochmals bestätigt. Und das man nur noch 45 Kilo wiegem soll.