10 fingertippen Lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Positionen der einzelnen Tasten lernen, dann einfach viel tippen, sodass sich die Tasten ins Muskelgedächnis einarbeiten.

Dazu bieten sich viele solche Tippwebseiten, wo man einfach viel üben kann. Wenn man das regelmäßig macht, dann werden sich die Ergebnisse auch zeigen. Ich habe meins hier gelernt: Learn Touch Typing Free - TypingClub

Üben. Am Anfang wirst du langsam sein, irgendwann wirst du aber schneller.

Da Handys das gleiche Layout besitzen, wirst du dich relativ schnell zurecht finden (außer bei Sonderzeichen).

Linke Hand auf die mittlere Reihe mit dem Zeigefinger auf "f" und rechte Hand auf Zeigefinger auf "h". Deswegen sind diese Erhebungen auf den Tasten, dass man die blind erkennt.