10.000 Anschläge sind wie viele Zeilen und wie viele Seiten in Word?

3 Antworten

das hängt von der Schriftgröße ab, den Randeinstellungen, kopf und Fußzeilen usw. Bei Schriftgröße 12 bekommt man ca. 65 Zeichen por Zeile (bei Schriftgröße 10 90 Zeichen) und ca. 50 Zeilen auf einer Seite ergibt 3315 Zeichen (12P) und 4590 (10P). 10.000 Zeichen sind folglich zwischen 2 und etwas mehr als 3 Seiten

Das hängt von deinen einstellungen ab wie Schriftgröße, Zeilen- und Zeichenabstand, Fontwahl... Mit 12 pt Arial, einfacher Zeilenabstand, Fließtext wären das ca. 5 Seiten.

Keine Ahnung, aber es gibt unter Extras die Funktion "Wörter zählen", da kann man auch die Zeichen zählen lassen. Aber ohne Leerzeichen wahrscheinlich. Vielleicht hilft Dir das.

Richtig, das wird bei Word angezeigt.

0

Danke für die Antwort aber ich muss es wissen bevor ich geschrieben habe.

0

Open Office: 50 Zeilen pro Seite mit Schriftgrad 12 und Zeilenabstand 1,5 wie einstellen?

Hallo ich soll für eine Bewerbung genau 2 Seiten schreiben. Und die haben folgende Vorgaben: (50 Zeilen pro Seite à 75 Anschläge; Zeilenabstand 1,5; Schriftgrad 12 pt.).

Ich weiß nicht genau was ich falsch mache es müssen ja exakt 50 Zeilen pro Seite sein, aber sobald ich den Zeilenabstand auf 1,5 setze habe ich nur noch ca. 38 Zeilen pro Seite und ich darf ja den schriftgrad nicht ändern. Vom Schrifttyp ist nichts angegeben.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit sich : 50 Zeilen pro Seite à 75 Anschläge; Zeilenabstand 1,5; Schriftgrad 12 pt das pro Seite erfüllt?

danke

...zur Frage

wort lässt sich nicht mit leertaste in Word verschieben

Guten Abend an alle.ich habe ein kleines problem, dass für die meisten wahrscheinlich sehr leicht bei word zu lösen ist. ich habe bei wort ein aufzählungspunkt, der über 2 zeilen geht.hier ist das beispiel : 3.3.Wechselbeziehung zwischen Zinseszins und
mehrdimensionalen Arbitragemöglichkeiten

das problem ist, dass ich möchte das mehrdimensionales nicht unter dem Punkt 3.3. anfängt sondern erst unter dem Wort also so:

3.3.Wechselbeziehung zwischen Zinseszins und und mehrdimensionalen Arbitragemöglichkeiten

mit der Leertaste gehts leider nicht, sie reagiert nicht drauf:( weiß vllt jemand wie das wahrscheinlich kleine Problem zu lösen ist. Wäre für antworten sehr dankbar!

Schönen Abend an alle noch!

...zur Frage

Wie kriegt man bei word alles gerade?

Also das alle zeilen in einer Reihe sind. Danke schomal

...zur Frage

mehrzeilige Kopfzeile einer Tabelle in (Word 2016) auf nachfolgenden Seiten automatisch übertragen?

Hallo zusammen,

wie funktioniert es, wenn ich von einer Tabelle im Word (2016) eine mehrzeilige Kopfzeile automatisch auf die nächste Seite übertragen möchte ? Wenn die Kopfzeile nur aus einer Zeile besteht, ist das kein Problem. Gibt es aber die Möglichkeit Kopfzeilen, die aus mehreren Zeilen bestehen so auf die nächsten Seiten zu übertagen?

...zur Frage

80 Zeilen à 60 Anschläge?

Hallo,

ich muss für ein VOLO einen Reportage schreiben mit den Vorgaben 80 Zeilen à 60 Anschläge. Kann mir jemand sage, was damit genau gemeint ist? Kann man das irgendwo bei WORD einstellen, das pro Zeile nur 60 Anschläge gemacht werden können?

...zur Frage

Wie viele Seiten sind 30.000 Anschläge?

Im ganz normalen "Word 2010" sind 30.000 Zeichen (also inkl. LZ) wie viele Seiten? Bei Schriftgröße 11? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?