1 Zigarette pro Tag?

17 Antworten

Rauchen ist generell nicht unbedingt gesundheitsfördernd, also fang am besten gar nicht erst an.  Aber lass dich auch nicht verrückt machen von den Anti-Rauchern. Da wird auch viel getrickst und gelogen. Wie du in dem nachfolgenden Youtube-Video sehen kannst, gibt es die "schwarze Raucherlunge" gar nicht. Ein Rechtsmediziner erklärt darin, dass er bei einer Obduktion nicht erkennen kann, ob der Mensch geraucht hat, oder nur neben einer satrk befahrenen Straße gelebt hat. Die "schwarze Raucherlunge" ist also eine Erfindung um den Menschen Angst zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=YcJKeJnbl1o

 

Dann wärest Du so etwas wie ein gelegentlicher Gelegenheitsraucher. Deiner Lunge wird das nichts ausmachen. Eine Zigarette am Tag kann sie verkraften.

Allerdings wird es mit Sicherheit nicht bei dieser Menge bleiben, auch eine Zigarette ist ein Einstieg zum Nikotinmißbrauch.

Also besser überlegen, ob Du rauchen willst.

Wer als Jugendlicher raucht, hat auch selten mal Geld in der Tasche - er pafft es ja lieber in die Luft.

Wenn man sich überlegt, ob man eine Kippe am Tag rauchen sollte, dann kann man es sowieso gleich lassen und es wird höchstwahrscheinlich auch nicht bei einer bleiben, falls du damit anfängst. Lieber gleich lassen :) Früher hab ich auch nur eine am Tag oder in der Woche geraucht und jetzt bin ich meistens so bei 10 Zigaretten, auch wenns manchmal weniger waren.. Es lohnt sich einfach nicht, abhängig zu werden. ^__^

Wie viele Zigaretten muss man rauchen, bis eine Lunge schwarz wird?

hey ich hab mal ne frage. wie viele zigaretten muss man rauchen bis die lunge schwarz wird? und ist es auch schon sehr schädlich wenn man nur eine zigarette geraucht hat?

...zur Frage

Wie schädlich ist es mit 13 eine Zigarette am Tag zu rauchen?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und möchte mit dem Rauchen anfangen(weil ich eh durch meine Eltern passiv rauche), aber nur eine pro Tag, wie schädlich ist es? Und lasst es mit dem äußeren

...zur Frage

Wie sehr wäre eine Lunge biologisch gesehen schon zerstört, wenn man nicht mehr husten muss beim Rauchen einer Zigarette?

bitte nicht sowas wie 'hör auf zu rauchen das ist schädlich...schon nach der ersten...' mich interessiert nämlich einfach nur das Thema und ich möchte mich gerne darüber informieren also bitte einfach nur einschätzen wie sehr die Lunge dann schon geschädigt ist?

...zur Frage

1 Zigarette ausprobieren L-M Blau

Ist es schlimm wen man 1 Zigarette raucht wie hoch is die Gefahr das man ab 1 ner Zigarette süchtig wird und wie viel nimmt der Körper an Schaden?? 1 Zigarette is ja nichts manche leute rauchen 1 Schachtel pro Tag und sind 90 Jahre alt geworden ^^

...zur Frage

Rauchen wieviel?

Hallo erstmal,

Erstmal ich bin kein RAUCHER !!!!!! Ich habe trotzdem eine Frage dazu weil es mich Interessiert (Wegen Freunden)

Ich habe Kumpels die Rauchen eine Schachtel +/- am Tag :-( (Ich glaube so um die 20) und ich habe Kumpels die Rauchen so 3 höchstens am Tag. Ich wollte jetzt mal wissen weil es mich Interessiert wie viele Zigaretten pro Tag der Körper verkraften kann ?! Und wie schädlich 3 oder 20 Zigaretten pro Tag sind.

LG

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man mehr als eine Schachtel Zigatetten am Tag raucht?

Schadet es wirklich wenn man mehr als eine Schachtel am Tag raucht. Ich kenne jemanden der 3 Schachteln am Tag geraucht hat und ihm geht es noch super.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?