1 woche Praktikum im Krankenhaus?

2 Antworten

Ich will halt einfach nicht dass zu viel von mir erwartet wird.

ich denke, es wird auch nicht Zuviel erwartet. interessiert dich das Thema, schnupper mal rein!

ich hab auch schon gehört dass die leute viel erwartet haben wir dass man eine Infusion legt oder so

eine Infusion darfst du innerhalb einer Woche nicht legen. Einen zugang selbst legen darf - i.d.R. nur ein Arzt.

mit „nur“ 1 Woche Praktikum lässt man dich - vermutlich - nicht sehr viele medizinische Dinge am Patienten selbst tun. Schon gar keine außergewöhnlichen Tätigkeiten, oder solche, die das Pflegepersonal gar nicht tätigen darf.

Innerhalb einer Woche lässt man dich nicht an die Patienten, ich denke aber trotzdem das du es machen solltest wenn dich der Bereich interessiert.