1 Lichjahr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lichtjahr ist die Strecke, die eine elektromagnetische Welle wie das Licht in einem julianischen Jahr im Vakuum zurücklegt. Das sind etwa 9,5 Billionen Kilometer (9,5 · 1012 km).

Zu finden bei Wikipedia

Danke für den Stern!

0
  • Deine Frage war ''1 Lichtjahr :100 kmh = wieviel Tage oder Monate oder Jahre9.500.000.000.000 km : 100 kmh = 95.000.000.000 h

= 95.000.000.000 h = 3958333333 Tage

= 3958333333 Tage = 565476190 Wochen

= 565476190 Wochen = 141369047 Monate

  • Insgesamt:

= 11780753 Jahre

= 11 Monate

= 2 Wochen

= 3 Tage

= 8 Stunden

Bitte, der schlimmste Fehler für jeden Physiker, wie wenn man Punkt vor Strich im Mathematikunterricht vergisst! Ein Lichtjahr hat absolut NICHTS mit der Zeit zu tun. Ein Lichtjahr ist das Maß für 9,5 Billionen Kilometer, und damit eine Entfernung. Außerdem gibt es nicht nur Gutefrage auf dieser Welt sondern auch noch Google! Solch eine Frage kannst du dir hier sparen sich im Internet und ich verspreche dir, du wirst etwas dazu finden.

ich kann dir sagen das ein Lichtjahr 9,4605 Billionen Kilometer hat ..