1. Korinther 11 - lange Haare bei männern?

3 Antworten

Lange Haare waren ausschließlich den Nasiräern gestattet, damit sie sich von den übrigen Männern unterschieden. Nasiräer gab es im alten Bund nur 3, es waren die, die von Geburt an Gott hingegeben waren und für ganz bestimmte Aufgaben sich zur Verfügung stellen durften: Simson (auch Samson), Samuel und Johannes der Täufer.

Hallo Idldlkdle,

Mache Dir keine Sorge um die Länge der Haare ... Paulus hat nur darüber gesprochen, weil die Menschen damals in der Gemeinde Regeln hatten und sich nicht einigen konnten.

Wahre Christen, die Gott erkennen, und an Jesus glauben, so wie Jesus wirklich ist, die stehen nicht mehr unter dem Gesetz, und brauchen diese Regeln nicht. 🙏

Christen die sich an weltliche Gesetze halten wollen, denen solche Regeln wichtiger sind, als der Glaube, das sind (noch) keine erlösten Christen und sind noch getrennt von Gottes Versöhnung, die durch Jesus Christus geschehen ist. 💖

ldldlkdle
Fragesteller

Du kannst auch wieder geboren sein und dich trotzdem an die Gesetze von vorher halten außerdem hat Jesus die Gesetze nicht abgeschafft du irrlehrer sondern sie erfüllt und manche von ihnen erneuert

GandalfAwA  22.10.2023, 14:47
@ldldlkdle

Hallo Idldlkdle,

Ja, Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du natürlich alles beachten, gerne auch alle Gebote aus dem alten Testament.

Solange Du gelebte Nächstenliebe in Deinem Herzen am ersten Platz hast, ist alles in Ordnung. 🙏 💖

Ich empfehle Dir allerdings, die Paulusbriefe eingehender zu lesen, da Paulus genau das schreibt, was ich oben schrieb und Du als "Irrlehre" ansiehst. 🙏

Hm...

Wenn Er so aussieht wie eine Frau (1.Kor.11,14).

Woher ich das weiß:Recherche