1 Klassenarbeit / 1 Nachschreibearbeit an einem Tag - erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich kenne zwar die Gesetzeslage in NRW nicht, aber hier in Bayern dürfte es völlig legitim sein. Wir hatten früher am Gymnasium auch manchmal den Fall, dass zwei Schulaufgaben an einem Tag statt fanden.

Vor allem, da es sich bei dir ja um einen Nachschreibetermin handelt, kann ich mir denken, dass da keine Rücksicht drauf genommen werden wird. Aber wenn du dich mit dem Lehrer gut verstehst, dann kannst du ja mal versuchen, ihm deine Lage zu schildern und vielleicht lässt er ja mit sich reden.

Klar geht das. Was meinst Du, wenn Du später z.B. Deine Ausbildungsprüfung machst.. da schreibst Du locker 3 Fächer hintereinander. Wir haben auf der Schule (lang ist her) auch mal am Tag 2 geschrieben, weiß dass das heute immer noch so ist (jaja, wenn man Lehrer als Freunde hat)- wo ist der Akt?

Ja das ist erlaubt, es kann sogar jeder Lehrer jede Schuldstunde eine Klassenarbeit schreiben. Das sind gerüchte die einfach nicht stimmen. Die Lehrer sind meist so nett, dass sie die richtigen Klassenarbeitstermine nicht an einen Tag legen wenn es möglich ist.

Im Arbeitsleben gibt es ja auch nicht nur eine Aufgabe am Tag die von jemand anders geprüft wird, da wirst du jeden Tag deine Arbeiten abgeben und sie werden von einer anderen Stelle geprüft.

Hallo somebodyxy, das ist ganz normal. Gewöhne dich schon mal ans harte Leben. Später gibt es Zeiten da wirst du dich danach zurücksehnen nur 2 Arbeiten an einem Tag zu schreiben. Im Berufsleben kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu.

Ja müsste erlaubt sein da die eine Klassenarbeit schon lange festegelgt worden ist und die andere die du nachschreiben musst eig. schon statt gefunden hat weshalb du sie so schnell wie möglich nachschreiben sollst

Ja, selbst 2 normale Klassenarbeiten waren bei uns Standard. Auch NRW.

Ja, eine Arbeit ist ja eine Nachschreibearbeit!

ja...ich glaube bis zu drei arbeiten sind am tag erlaubt....

Wir hatten in der Schule ab und zu 4 Prüfungen am Tag?

Oder kennst du ein Gesetz, das sowas verbietet.

Es ist glaube ich per Schulgesetz so geregelt, dass man nur 2 Klassenarbeiten in einer Woche schreiben darf. (So ist es bei uns).

0

Was möchtest Du wissen?