1 joule?

Also eine elektrische Energie, 1 joule ist es wenig oder viel energie

4 Antworten

Das ist in etwa die Energie, die benötigt wird, um eine Tafel Schokolade (100g) einen Meter hochzuheben. Wobei die Rechnung Wirkungsgrad/Verluste nicht mit einbezieht.

JahanOra  07.01.2021, 18:56

nicht viel

kmkcl  07.01.2021, 19:02

Elektrisch gesehen ließe sich eine einzelne weiße LED (3V, 20mA) etwa 16 Sekunden lang mit Strom betreiben... (W = U*I*t) das nicht also sehr wenig. 1J = 1Ws

Meine Airsoftwaffe mit Federabzug hat 0,5 Joule, und die kann ordentlich weh tun. Also je nachdem für was du fragst Entweder ja oder nein

1 Joule brauchst du um eine Tafel Schokolade einen Meter anzuheben. Kannst du dir selbst überlegen ob das viel ist oder nicht

nja wenn du dir mit einer 1 joule airsoft auf die nackte haut schießt ist das schon ... unangenehm viel ...