1 Jahr Fake acc strafbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Vorteilnahme erfolgt ist, gibt es wohl keinen Straftatbestand. Das wäre der Fall, wenn man sich in betrügerischer Absicht bereichern konnte.

Lügen im privaten Raum ist moralisch verwerflich, aber juristisch nicht von Interesse.

Gegen was für ein Gesetz solltest du verstoßen haben?

Das ist nicht strafbar. Allerdings sollte ihr bewußt sein, dass ihr Verhalten für das andere Mädchen vermutlich ziemlich sehr enttäuschend sein wird. Charakterlich echt unterste Kategorie.

Nein. Selbstverständlich nicht.

Außer du verschweigst weitere Details.

Empress04
Fragesteller

Sie hat ihre Telefonnummer als wird es leicht die Identität rauszufindenden

aber sonst ist nichts passiert kein Diebstahl keine Drohungen nichts.

einfach als andere Person ausgegebene

DerAtheist1  16.03.2024, 05:47
@Empress04

Das Mädel ist (zurecht) sauer weil sie solange verarscht wurde. Am besten ihr lasst sie in Ruhe und blockiert sie einfach überall.

Ist nicht strafbar, aber moralisch verwerflich. Wir sind hier nicht bei undercover Einsätze

Empress04
Fragesteller

Wissen wir ,am Anfang haben wir uns einfach einen Spaß erlaubt habe aber selber dann aufgehört weil ich keine interesse mehr hatte Leute zu veraschen. ich wusste aber nicht das sie noch wiedergemacht hat.glaube das sie sich verliebt hat in das Mädchen und deswegen weitergemacht hat. Hab ihr gesagt sie soll den acc löschen das Mädchen blockieren und sich keine Sorgen machen und wir beide werden sowas auch nie wieder machen. Danke

DontTuchMe663  16.03.2024, 06:12
@Empress04

Ich habe es auch gemacht damals. Dann hat mich niemand mehr ernst genommen. Wenn es ganz blöd läuft bleibt es ein Leben lang haften. Umso mehr man schreibt umso höher ist die Chance sich zu widersprechen. Und wenn es ganz dumm läuft wird man dafür umgebracht. Rache ist ein großes Motiv

DontTuchMe663  16.03.2024, 06:28
@Empress04

Das zum Glück nicht,aber ich habe mich nach Wochen in Widersprüchen verwickelt und konnte mich nicht mehr rausreden. Ich wurde dann nicht mehr ernst genommen

Solange es nicht um Geld ging eher nicht.