1 jähriges, welches lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes soviel Druck wie du dir aufbaust klappt es nicht ;)

Laut meinem Mann kann ich auch ganz passapel singen, was er nur mitbekommt wenn ich in Werbungen anfange mitzugrölen oder wenn ich beim Hausputz etc. mit Ohrstöpseln lustig mitsinge weil ich vergesse das man mich hören kann. Kaum sind die Ohrstöpsel weg oder ich weiß das mich jemand hört klinge ich wie eine Krähe mit Heiserkeit weil ich leise vor mich hin nuschle und nicht mit voller Kraft aus Bauch oder Kehle singe.

Am besten suchst du dir selbst 1-2 Lieder aus die du in- und auswendig kennst und besonderst magst. Vielleicht hilft dir auch üben mit einer Karaoke App oder sowas wie singstar. Und dann immer fleißig laut singen und ggf. die Musik immer etwas leiser drehen bis du das Gefühl hast jetzt könntest du es auch ohne Beimusik singen.

Ansonsten denke dir er ist ja nicht wegen deines Gesangs mit dir zusammen. Zu verlieren hast du also gar nichts. Und wenn es nicht klappt sing so schräg du kannst, damit ihr da nach zusammen darüber herzlich lachen könnte. Einfach nicht so ernst nehmen.

Anilegna45
Fragesteller

Danke 😁

Tatsächlich das beste ist es einfach zu machen. Er ist dein Freund und er wird es lieben, da würde ich drauf wetten. Es gibt ein paar Atemübungen die bei Nervosität helfen z.B. einige Male tief Einatmen, die Luft kurz für etwa 3 Sekunden anhalten, dann ausatmen. Ein tolles Lied für nicht zu kräftige Stimmen ist Wicked Game von Chris Isaac (finde ich zumindest). Viel Erfolg :D

Anilegna45
Fragesteller

Danke 😊

vielleicht von silbermond- das beste.. trink zum Beispiel ein zwei gläser alkohol davon werden viele etwas selbstsicherer

Also Lieder weiß nicht, aber wenn du weißt das du singen kannst das dir das schon gar nicht vor dem Freund peinlich sein!
Du machst das! :)