1€ Fehlprägung?

Rückseite - (Geld, Spanisch, Euro) Vorderseite  - (Geld, Spanisch, Euro)

6 Antworten

Könnte auch sehr gut eine falsche Münze sein. Wenn du eine vergleichbare Münze hättest, könntest du mal nachschauen, ob sich die Ränder der Münzen ähneln oder ob z.B. die kleinen Kerben fehlen oder irgendwie krumm und schief gestanzt sind.

Die Münze hat jemand mit Gewalt bearbeitet. Das ist keine Fehlprägung. Sei Froh, wenn Du die ohne weiteres umgetauscht bekommst.

Gibt's öfter, der innere Teil ist nur mit dem Äußeren verpresst, kann sich mal lösen.

Bis das mal wertvoll wird, fliegen wir abends von der Arbeit nach Hause auf die Andromeda-Kolonien!

Das ist eine verbeulte Münze. Automaten würden die wahrscheinlich nicht mehr akzeptieren.

Die Münze ist einfach nur beschädigt.