0,5 Airsoft jetzt ab 16?

3 Antworten

Nein, < 0,5J Airsofts sind rechtlich nach wie vor ohne Altersbeschränkung erlaubt.

Die Händlerrichtlinie ab 14 hat Begadi intern deshalb auf 16 erhöht, weil sie ein neues Altersprüfsystem haben (aus Datenschutzgründen lassen sie sich keine Ausweise mehr senden). Dieses System wird von den Zustellern aber erst ab 16 angeboten.

Deshalb verkaufen sie Airsofts unter 0,5J jetzt erst ab 16.

Lg

Viele Händler verlaufen Softair Waffen erst ab 16.

Linol30
Fragesteller

oh ok?

triopasi  08.04.2019, 12:17
@Linol30

Ja, ist halt so. Seriöse Händler wollen halt das Risiko minimieren, dass damit Unfug getrieben wird.

Linol30
Fragesteller
@triopasi

Dass weiß ich ja. Ich spiele relative semiproffesionell airsoft.

triopasi  08.04.2019, 12:19
@Linol30

Ja und? Wenn du unter 16 bist interessiert die das trotzdem nicht.

Nein. Der Verkäufer kann das aber so handhaben, etwa weil es bei unter 16- Jährigen oft dazu kommt, dass die Eltern den Kauf rückgängig machen.