{0,1}-->R wenn ich nun die Menge aller Abbildungen von {0,1}-->R betrachte, weiß ich automatisch, dass diese Menge uberabzahlbar sein muss, da ich eine überabz?

1 Antwort

Klingt gut.

Als Beispiele könnte man sich überlegen: Sei x € IR, sei f:{0,1} -> IR sd. f(0) = 0, f(1) = x, jedem x in IR wird also ein f in B := {f : {0,1} -> IR} zugeordnet, diese f sind insb. paarweise verschieden, also hat B mindestens Kardinalität wie IR.

Bei B = {f : IR -> {0,1}} könnte man für x € IR die Abbildung f(y) = 1 wenn y = x, f(y) = 0 wenn y ≠ x, betrachten