Wenn ich lange Stecken fahre, stirbt er plötzlich ab und geht nicht mehr zu starten, wenn er kalt wird läuft er wider, was kann da schuld sein Thermostat? ?

1 Antwort

Das wird nicht das Thermostat sein eher ein Temperaturfühler der dem Steuergerät die Motortemperatur sagt - wenn der Wert falsch ist stellt der das falsche Gemisch ein und der Wagen geht nicht an ( er denkt z.b. dein Motor wäre -27C° er ist aber +90C°) dann säuft er quasi ab. Die Fühler verändern bei Temperaturen ihren Ohm Wert und irgendwo wird er was falsch melden. Such mal im kalten Zustand alle Fühler im Kühlwasser - bei meinem Audi Cabrio waren es glaube ich 3. Einer sollte für den kühlventi sein und einer für das Steuergerät - mach den Stecker gangbar damit du den im warmen Zustand gut runter bekommst. Jetzt wenn er das nächst Mal ausgeht dann ziehst du den Stecker ab und schaust ob er angeht. Im Normalfall sollte das Steuergerät ohne Signal vom Fühler in ein Notprogramm gehen und immer ein Gemisch für 20C° nehmen. Er sollte dann angehen. Wenn das klappt muss genau der Sensor wo der Stecker ab ist neu. Lass den Stecker nicht immer ab, da die Karre dann zu viel säuft - Sensor sollte bei 29€ liegen.


Beim Suzuki alto leuchtet die (!) Lampe.

Hallo,

fahre seit knapp 1 Woche nun einen Suzuki Alto Bj. 1999. 53PS. Nun leuchtet seit gestern abend, ab und an mal, diese Lampe (!).Es ist nicht die Handbremse..die hat dieses Zeichen (P).

Woran liegt das? Hilfe.

...zur Frage

Tempomat hält Geschwindigkeit nicht (bergauf)

Hallo! Ich fahre einen VW, er ist jetzt knapp 1 Monat alt und der Tempomat funktioniert an sich super, allerdings hält er bergauf die Geschwindigkeit nicht. Das fängt bereits bei 80kmh an und schon an einem kleinen Hügel fällt die Geschwindigkeit ab. Fahre ich ohne Tempomat z.B. 120kmh an einem Berg kann ich durch Gas geben problemlos die Geschwindigkeit halten. Woran könnte das liegen? LG

...zur Frage

Wie zuverlässig ist der 86PS Benzinmotor des Suzuki Jimny?

Moin. Wir planen den Kauf eines gebrauchten Jimny für meine Frau. So ab etwa BJ 2006. Nach vielen Recherche im Netz habe ich nun sehr viel zu dem Auto gefunden um mir ein Bild machen zu können.... Leider aber nur wenige Infos zur Zuverlässigkeit des Benzinmotors. Kann mir hier jemand ein Feedback dazu geben oder auch Links Vielen Dank

...zur Frage

Nimmt man beim Fahrradfahren ab, wenn man bergauf fährt?

Hallo ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zu Schule(5x die Woche). Die Fahrt dauert immer ca 10-15min. Die meiste Strecke muss ich bergauf fahren und meine Frage ist ob man dadurch gut abnimmt? Der Hinweg ist bergauf. Der Rückweg bergab. Ich mache nie Pausen, wenn ich bergauf fahre.

...zur Frage

Welchen Geländewagen empfehlt ihr mir für die Jagd?

Hallo, ich möchte mir einen Allradler für die Fahrt ins Revier und schlechte Wege zulegen. Einen Toyota Landcruiser hatte ich schon, der war einfach zu überprofessionell und zu teuer im Unterhalt. Ich fahre ungefähr 10000 km/ Jahr und davon 90% Straße/ Wege. Meine Wahl fällt auf den Dacia Duster Diesel, Suzuki Jimny Diesel (EU-Import) und den Lada Niva. Nur zwischen den Dreien kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr nehmen und warum?

...zur Frage

suzuki jimny tacho

ich versuche eine ferndiagnose bei einem freund zu machen. er fährt ein suzuki jimny. die tachonaden fällt manchmal ab und zeigt keine richtige geschwindigkeit an. die drehzahlnadel läuft ohne probleme...

weis jemand von euch ob das fahrzeug eine tachowelle oder einen geschwindigkeitssensor hat? das fahrzeug hat kein abs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?