Welche Aufgaben erledigt heute nicht der Hufschmied, sondern der Tierarzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hufschmied schneidet die Hufe aus und macht Beschläge. Je nach Ausbildung des Hufschmieds kann dieser auch Spezialbeschläge zur Korrektur und bei Erkrankungen verpassen. Eventuelle Fehlstellungen werden von guten Hufschmieden erkannt und selbstständig behandelt. Meistens kann der Hufschmied auch Hufgeschwüre gut erkennen und behandeln. Der Tierarzt kann Zähne raspeln, impfen und näturlich alle Krankheiten behandeln. Hufbeschläge gehören meist nicht zu seinem Aufgabenfeld. Vielleicht gibt es auch hier spezialisierte Tierärtze. Es gibt heute aber auch schon Pferdezahnspezialisten, die nur Pferdezähne behandeln und sehr viel Erfahrung haben. Sie sind meist auch mit besserem Werkzeug ausgestattet.

Reitleveln?

Schreib deine reitlevel hier rein und geh in das erste rein was kommt und scroll runter :D

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=reitlevel+1&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&fp=f8f3248431041191

YknowIDONT
Fragesteller

nein das is eine Frage des archimedes (man gewinnt was wenn man sie richtig hat sie ist immer anders -.-´)

Die Antwort heißt Howrse SOS