.. Was ist eigentlich der Unterschied Zwisch Liter und Kilogramm

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liter = Volumenmaß

Kilogramm = Gewicht

1 Liter Wasser hat das gleiche Volumen, wie ein Liter Quecksilber- aber nicht das selbe Gewicht.

1 Kilo Wasser hat das gleiche Gewicht wie ein Kilo Quecksilber- aber nicht dasselbe Volumen

Ganz einfach

hallo,... mit Liter bezeichnet man das Volumen eines Stoffes,(Wasser, Milch, Öl usw) und mit Kilogramm das Gewicht.