:( PERSÖNLICHKEIT VERLOREN :(

8 Antworten

Mal eine nicht ganz so lange Antwort von mir: 1. Tief in deinem Innern weißt du bestimmt, was du gerne für Musik hörst ... Wenn nicht probiers doch mal mit Metal, das ist etwas abwechslungsreicher als die meisten anderen Musikrichtungen und kann dir bestimmt zur auflockerung deiner Gedanken helfen! 2. Häng dich an keinen anderen dran! 3. Versuch keine Zustimmung bei anderen zu finden! Versuch dir deine EIGENE Meinung zu bilden! 4. Frag niemanden danach wie du dich verändern sollst, kannst! Das weißt du erstens nur slebst und zweitens würdest du dich ja danns chon wieder vom Mainstream beeinflussen lassen, was definitiv nicht gut ist!

Sei einfach du selbst! Ich hoffe ich konnte helfen!

  1. als erstes würde ich einfach mal mit jmd darüber reden. vielleicht gerade mit deiner mutter oder mit deinen freunden (oder wer auch immer du beeindrucken wolltest) darüber zu reden.
  2. versuche dich daran zu erinnern wie du zuvor warst, bevor du dich verlohren hast.
  3. es ist auch wichtig das du dich jetzt nach und nach völlig versuchst umzukrempeln. tu wieder mal was ganz anderes, als das was du sonst so tust: wenn du dich zb. stark schminkst, schminkst du dich mal schwächer, oder wenn du viel fahrrad fährst, geh mal inlineskaten.... du solltest einfach versuchen neues auszuprobieren & wieder herauszu finden was du willst & was dir gefällt!
  4. versuch auch herauszufinden wobei du dich komisch fühlst... fühlst du dich komisch wenn du die andern versuchst zu beeindrucken oder erst wenn du alleine bist.
  5. bleib mal ganz ruhig sitzen, schliess die augen & lass einfach alle deine gedanken los, bis du dich von allem befreit fühlst, denn ich bin sicher in diesen momenten findest du dich wieder.

naja... versuch mal was von meinen tipps.... es könnte sehr hilfreich sein!!!

ja, ich bin auch 14 und bei mir ist das momentan auch so.. ;-D

Hey! Also deine Persönlichkeit hast du nicht verloren! Du bist schließlich im Moment an einem Punkt, wo du erkennst, dass du dein eigenes Leben vernachlässigt zu haben scheinst und die Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ;)

Nimm dir doch mal einen Tag für dich?

Hör ein bisschen Musik aus unterschiedlichen Musikrichtungen, dann wirst du nach einer Zeit merken, welche Lieder du öfter hörst als andere! Genauso gut kannst du dir Photos anschauen, oder irgendwelche Bilder, welche findest du schön? Welche nicht?

Ich denke, das wird sich nicht jetzt sofort von einem Tag auf den anderen ändern, aber was auch helfen könnte, ist "nein" sagen!

Wenn andere etwas von dir wollen, sag einfach mal "nein, ich will das andere" (ob du es willst oder nicht, nur zur Stärkung). Mach einfach mal Dinge, die andere nicht unbedingt tun. Geh mal alleine in den Zoo oder sonstwohin, mach Sachen für dich, dann hast du EIGENE, PERSÖNLICHE Erlebnisse, die dir niemand nehmen kann.

Oder du gehst mal mit Freunden shoppen und hörst absichtlich mal nicht auf sie...

Keine Sorge, das renkt sich wieder ein! Du brauchst ein bisschen Geduld, aber gib niemals auf, denn DU BIST DU und niemand kann dir deine Persönlichkeit nehmen!

Viel Erfolg :)

Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht indem du dir eingestanden hast das es so ist. Daher weisst du ja auch schon was dir alles nicht gefällt und was du nicht machen möchtest. Und jetzt beginnt die spannende Zeit deines Lebens. Finde jeden Tag neue Dinge die nur Dich interessieren und nur dir Spaß machen. Natürlich sollst du nicht die Schule schmeissen und morgen aufhören mit Klavier Spielen nur aus Protest. Wäge genau ab, was du für dich selbst gebrauchen kannst und was nicht. Wenn du kein Pianist o.Ä. werden möchtest höre ruhig auch mit Klavier auf, auch wenn deine Eltern nicht begeistert sind, es ist dein Leben! Nur machen musst du es, dabei kann dir keiner helfen. Löse dich langsam von deinen fesseln und finde dich. Viele Dinge ergeben sich ganz von selbst wenn die alten Strukturen erstmal aufgebrochen sind.