! Hilfe! kann mich beim Online Banking nicht mehr Anmelden

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass du dich gestern auf der KORREKTEN Seite angemeldet hast? Die echte Adresse wird im Browserfenster angezeigt. Wenn du dich also bei der Sparkasse angemeldet hast (z. B. sparkasse.de), aber im Browserfenster aber eine andere Adresse bzw. eine andere domäne angezeigt wird (z. B. www.route.sparkasse.com), dann kann es sein, dass du ein Opfer von Phishing geworden bist. Verwendest du einen Virenscanner? Nein? Absoluter Leichtsinn. Ja? Ist er aktualisiert? Virenschutzprogramme warnen normalerweise bei Verdacht auf Phishing.

Melde dich unverzüglich bei deiner Bank. Wenn dort alles in Ordnung ist, lösche die Cookies im Browser, lösche den Browserverlauf, aktualisiere bzw. installiere den Virenscanner und lasse (in beiden Fällen) das Gerät komplett und unterbrechungsfrei auf Viren prüfen.

Du du jetzt weißt, dass sich jemand zu schaffen machen wollte, solltest du nun sehr vorsichtig sein. Ich würde künftig beim Online-Banking immer noch auch einen Screenshot/Ausdruck des letzten Kontostands machen. Gib' höllisch an, dass du keinem Phishing-Versuch erliegst - die Bank kann dagegen nämlich gar nichts unternehmen. Da hilft auch nur ein guter und stets aktualisierter Scanner und jede Menge Wachsamkeit.

Was kann ich den da Installieren für die Vieren etc. bei einem Mac? Ach man ich bin gerade echt Überfordert als die Frau mir das Erzählt hat. Ich Lese davon so oft im Internet und dachte niemals das mich das mal treffen könnte. Jetzt ist es aber Passiert und die Postbank hat gesagt ich soll mal auf die Seite für Sicherheit schauen, da steht alles weitere wie ich meinen Pc schützen kann. Das werde ich auch auf jeden fall tun... Danke dir

0
@Shamal

Die Installation bei Mac ist denkbar einfach; du must einfach nur die Installation anstoßen und das war es. Hast du das Problem lösen können? Mac ist nicht unverwundbar - ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung...

0

Achtung! Phishing Gefahr! Schnell bei der Bank anrufen und fragen ob sich etwas beim Onlinebanking geändert hat. Problem schildern.

mann muss doch für onlinebanking für frankfurter sparkasse dieses generator für 10 euro kaufen, neue bezahl metode wurde entwickelt

das ändert normalerweise aber nichts beim einloggen...sondern erst bei der taneingabe...

0
@Runshak

Die haben den ganzen Online Banking Pin gesperrt so das sich keine mehr Einlochen kann, die Tan Eingabe folgt ja mit dem Handy. Ich kann jetzt gar nichts machen außer, warten bis die Neue Pin da ist und meinen Pc schützen

0

Kostet die anmeldung bei online banking was?

wie oben erwähnt, wollte ich nun wissen ob das anmelden beim online banking was kostet, ich möchte es nutzen um meinen kontostand auch jetzt zB am computer anschauen

...zur Frage

Anmeldung im Online Banking nicht möglich?

Hey, ich habe eben übers handy versucht mich beim online banking anzumelden,mein PIN und die nummer wurden auch angenommen aber ich bekomme dann immer die meldung,,Lesen Sie bitte Ihre Nachrichten im Online Banking unter www.postbank.de. Danach können Sie die App wieder uneingeschränkt nutzen". Wie soll ich das denn machen wenn ich mich gerade direkt dort anmelden will und was soll ich jetzt machen LG

...zur Frage

Raiffeisenbank Online-Banking 3x falsche Pin eingegeben?

Servus, habe letztens aus Hektik meine Online-Banking-Pin 3x falsch eingegeben. Allerdings ist sie mir dann gleich wieder eingefallen, und in den FAQ der Raiffeisenbanken steht, dass man sie dann selbst freischalten kann, wenn man seine TAN weiß. Beides weiß ich. Allerdings kommt jetzt beim Login folgende Fehlermeldung: "Ihre PIN ist gesperrt. Mit korrekter PIN und TAN können Sie die Sperre aufheben". Wo soll ich die eingeben? Beim Online-Banking-Login habe ich nur die Maske wo man den VR-NetKey und die PIN eingeben kann.

...zur Frage

Online Banking bei der Sparkasse - Kosten?

Hallo :) Ich (16, Schülerin) will mich bei Online Banking bei der Sparkasse anmelden, aber wollte jetzt wissen ob das anmelden oder die Nutzung später dann etwas kostet? Und was muss ich sonst beachten und brauch ich dazu meine Mutter? LG

...zur Frage

Bin ich der einzige Mensch der online Banking nicht kapiert?

Ich will mich anmelden zum online Banking bei der Volksbank hab auch alle anmelde Daten von der Volksbank bekommen aber hier steht nirgends drauf wie das geht. Wie zur Hölle geht das wo muss ich drauf ?

...zur Frage

brauche dringende hilfe! postbank online banking!

Hallo, Ich wollte mich gestern abend beim postbank online banking anmelden aber leider das falsche passwort eingegeben dann stand da das ich es in 30 min. Nochmal versuchen soll. Aber da ich keine zeit mehr hatte hab ich es heute nochmal versucht aber dann stand da das mein account oder Kontonummer gesperrt ist und ich erst so eine TAN eingeben muss aber von der weiß ich nichts und ich warte gerade auf eine Überweisung und kann nicht an mein konto was nun? Was für eine TAN soll ich eingeben? Bitte helft mir. Danke im voraus und frohe Weihnachten. Carlaaaaa.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?