-EF- wie lange vor abreise sprachtest machen?

2 Antworten

Hi, der Test wird immer kurz vor der Abreise gemacht. Ich glaube mir wurde damals sogar ein Zeitraum genannt in dem ich den Test machen musste, bei mir war es ungefähr so 2 Wochen davor. Am besten mach es direkt wenn es möglich ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Als ich meine Sprachreise gemacht habe, wurde mir empfohlen, den Sprachtest etwa vier bis sechs Wochen vor der Abreise durchzuführen. Es ist wichtig, den Sprachtest frühzeitig zu absolvieren, damit EF dein Sprachniveau einschätzen und dich in die geeignete Klasse einstufen kann.

Ich habe den Sprachtest online gemacht und fand ihn ziemlich unkompliziert. Es war eine gute Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse vor der Reise zu überprüfen und mich auf das Lernen im Ausland vorzubereiten. Der Sprachtest ist auch gut strukturiert sodass verschiedene Bereiche wie Hörverständnis, Leseverständnis und Sprechen (Vorort) abdeckt werden.

Es ist wichtig, ehrlich und selbstbewusst den Sprachtest zu absolvieren, damit EF ein genaues Bild deiner Sprachfähigkeiten erhält. Je besser sie dich einschätzen können, desto besser können sie den passenden Unterricht und die geeigneten Lernmaterialien für dich auswählen.

Falls du dich für eine Sprachreise mit EF interessierst und den Sprachtest noch nicht absolviert hast, empfehle ich dir, dies so bald wie möglich zu tun. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen und bereichernden Sprachreise. Wenn du weitere Informationen über EF und ihre Sprachreiseprogramme erhalten möchtest, kannst du gerne diesen Link besuchen: https://infl.tv/ljTJ. Dort findest du viele nützliche Informationen, die dir bei deiner Entscheidung helfen können.

Viel Spaß bei deiner Sprachreise mit EF und genieße die wunderbare Zeit!

Grüsse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung