„❤️“ „💍“ was bedeutet euch die Emojis?

4 Antworten

Ich würd sagen, dass Herz steht für Liebe und etwas lieb/wunderschön finden.

Der Ring symbolisiert in den meisten Fällen Verlobung und Hochzeit. Kann aber auch einfach für Schmuck im Allgemeinen stehen.

Herz und Ring im Zusammenhang kann also für "Ich liebe dich und will dich heiraten" stehen, aber genau so für "Ich liebe Schmuck" oder so ähnlich 🤷 kommt halt auf den Kontext an.

Das rechte könnte ein Babyschnuller sein.

"ich liebe dich und will ein Kind von dir"

Das was es symbolisiert?

Leute die sowas versenden und es anscheinend nicht so meinen sind einfach zurückgeblieben in meinen Augen ^^

Lucifergold50
Fragesteller

Wozu gibt es die Funktion? Wieso sind die zurückgeblieben, dass sind normale Emoji..

SarahSchweiz  15.08.2019, 11:04
@Lucifergold50

Nur, weil es eine Funktion GIBT, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Sinn macht.

Man muss nicht immer alles in Form dieser Vorschul-Manier verbreiten. Man kann auch miteinander reden. Dieser extreme Drang, sich selbst mit solchen Sachen zu profilieren, ist in der TAT sehr peinlich.

Lucifergold50
Fragesteller
@SarahSchweiz

aber dein Herz macht doch Sinn? Sonst könntest es nicht schreiben weißt du? Es ist nicht peinlich das sind Emojis wie man sich Fühlt was man macht weißt du, du sagst zurückgeblieben was einfach nicht stimmt.

Acidbrain  15.08.2019, 11:16
@Lucifergold50

Wenn ich dir ein Herz schicke meine ich das auch so, resp. es bedeutet was für mich.

Es gibt aber viele Leute welche sowas einfach mal so versenden und sich nichts dabei denken, das ist für mich zurückgeblieben.

SarahSchweiz  15.08.2019, 11:46
@Lucifergold50

Der peinliche Gedankenfehler fängt bei dir schon an, wenn du ein echtes Herz eines Lebewesens mit einem dämlichen Emoji vergleichst.

De Facto ist ein Herz überhaupt nichts weiter als ein Muskel, der dafür sorgt, dass dein Blut durch den Körper gepumpt wird - der Rest ist reine Interpretationssache und Dusselei.

Es ist schlichtweg nicht nötig, mit solchen Emojis die halbe Welt darauf aufmerksam machen zu wollen, was du denkst, fühlst oder wie es dir geht. Die wichtigen Menschen wissen das.

Würde mir jemand damit mitteilen wollen, dass er vor hat zu heiraten, dann würde ich das übersehen und auf eine offizielle Einladung warten. Alles andere interessiert mich nicht.

Acidbrain  15.08.2019, 13:02
@SarahSchweiz

Wenn ich Jemand neu kennen lerne und diese Person mir dann beginnt Herzen zu senden dann verstehe ich dies auch so, da ein Herz symbolisch für Liebe steht.

Einen Heiratsantrag würde ich natürlich auch nicht erkennen ich würde die Person fragen was sie mit dem Emoji sagen will.

Jeder Mensch kommuniziert anders und solche Emoji können durchaus für eine Botschaft genutzt werden. Nur weil du dies nicht machst oder unnötig findest musst du nicht gleich andere Menschen belehren...

SarahSchweiz  15.08.2019, 16:09
@Acidbrain

Ich schreibe, was ich darüber denke. Du musst daraus keine Lehre ziehen.

"Meinung" ungleich "Lehre"

Acidbrain  15.08.2019, 16:41
@SarahSchweiz

Bei deiner Schreibweise sieht es aber schnell nach Belehrung aus. Dann achte besser auf deine Ausdrucksweise dann schreibe ich auch nichts dazu 😉

EliAnimeFan  18.07.2021, 01:03

Da gebe ich dir so hart recht