Wie deckt man richtig Tisch wenn nichts links liegen soll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gabel, Messer, großer Löffel 50%
Messer, Gabel, großer Löffel 50%
Keine Ahnung will nur das Ergebnis sehen 0%

2 Antworten

Messer, Gabel, großer Löffel

Ich sehe das anders, eine Wahlmöglichkeit "anderer Meinung" gibt es leider nicht.

Messer und Löffel finden also auf der rechten Seite ihren Platz, Gabeln hingegen links. Die Gäste nutzen das Besteck von außen nach innen. Das Besteck für die Vorspeise ist also am äußeren Rand einzudecken, die Fischgabel für den Hauptgang hingegen nah am Teller.

Messer, Gabel, großer Löffel

Hallo, normalerweise liegt Messer und Löffel rechts und die Gabel links. Wenn ihr alles links legen wollt, gibt es keine bestimmte Vorschrift, ob zuerst das Messer oder die Gabel. Ich würde allerdings mit dem Messer anfangen.

Grund: man benutzt das Besteck von außen nach innen. Nach der Suppe, nehme ich die Gabel mit der rechten Hand auf und reiche sie der linken Hand, danach nehme ich das Messer auf.

Warum wollt ihr die Gabel nicht links legen?

Viel Spaß beim Essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung