Gekaufte pesto sollte man ja nicht erwärmen?

2 Antworten

Erwärmen geht natürlich, aber nicht zu stark erhitzen, also nicht backen oder kochen.

Ich habe es mal in der Mikro übertrieben und danach schmeckte das Pesto scheußlich und ich konnte es samt den Nudeln wegwerfen. Ein Baguette wird normalerweise bei ca. 180 Grad gebacken und ich gehe davon aus, dass damit das Pesto und das Baguette ruiniert ist.

Daher ist es sinnvoller, das Baguette zu backen, ein wenig abkühlen zu lassen und es dann mit Pesto zu bestreichen. Das mache ich auch mit Nudeln. Die Nudeln ohne Pesto in der Mikro erwärmen und im Anschluss das Pesto nehmen.

Natürlich kannst du das warm machen. Ist überhaupt kein Problem. Ist halt nur bei Nudeln nicht üblich und selbst da haue ich das Pesto zu den Nudeln in den Topf und erwärme es noch ein klein wenig. Oder hau die über kalte Nudeln und erwärmst dann in der Mikrowelle. Alles überhaupt kein Problem. das einzige was du mit Pesto nicht machst ist es richtig aufkochen wie man es mit anderen Soßen macht (Ausnahme hier Ketchup und Mayo).