Knorr Buchstaben Suppe abgelaufen, kann man noch essen?

6 Antworten

Diese trockenen Tütensuppen halten normal ewig, wenn sie richtig gelagert wurden. Sie können höchstens (nach längerer Zeit) ihren Geschmack ein bisschen verändern, oder das Suppengranulat in der Tüte klumpt zusammen. Aber das ist kein Zeichen dafür, dass das Produkt verdorben ist. Ich hab schon wesentlich ältere Tütensuppen und Soßen aus meinem Schrank gezogen, alle waren noch genießbar. Also, wegen 4 Monaten drüber musst du dir da wirklich keinen Kopf machen.

IchDirk  06.12.2023, 15:37

Ganz genau so ist es.

1

Ja, die kannst du noch essen und sie wird auch nicht anders schmecken als sonst. Ich habe vor kurzem eine Tütensuppe gegessen, die ca. ein Jahr abgelaufen war und hatte keine Verdauungsprobleme danach. Und sie hat auch normal geschmeckt.

Kannst du ohne Probleme essen !

Das sind reine Verkaufstechnische Angaben.

Sofern es Sauber und Trocken ist .Und gut riecht .

Lg ⚘

Wenn sie noch trocken ist und normal riecht, kannst du die bedenkenlos essen. Es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "sofort verdorben ab"

Da es glaube ich ein mindesthaltbarkeitsdatum ist. Müsstest du es Problemlos essen können