Ist es Haram veganes Schweinefleisch zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Veganes Schweinefleisch?

Finde den Fehler.

Steffi07883  27.12.2022, 19:46

Liegt ja an unserer tollen Lebensmittelindustrie. Ich finde so etwas gehört verboten

0
verreisterNutzer  27.12.2022, 19:48
@Steffi07883

Was ist denn daran schlimm, wenn Menschen halt zu einer Alternative greifen können wenn sie kein Fleisch essen können oder möchten? Also solche Probleme hat man auch ehrlich nur wenn man sonst keine hat.

4
Takasha  27.12.2022, 19:50
@Steffi07883

Liegt an unserer bekloppten Gesellschaft keine Tiere töten aber dann doch fleisch essen wollen. die Industrie will nur Geld machen.

1
verreisterNutzer  27.12.2022, 19:55
@Takasha

Falls man auch dir das erklären muss: Veganer mögen oftmals den Geschmack von Fleisch oder anderen tierischen Produkten, aber möchten nunmal nicht die Massentierhaltung oder Ausbeutung der Tiere unterstützen. Ist nicht so schwer zu verstehen, oder? Schönen Abend noch

3
Takasha  27.12.2022, 20:03
@verreisterNutzer

Nein nicht mal wenns Biofleisch oder selbst gehalten wär würdens die essen.

Wie gesagt Widerspruch. Wer sich an den Geschmack aufgeilt der sollte auch klarkommen woher das kommt.

1
verreisterNutzer  27.12.2022, 20:05
@Takasha

Bio ändert nix daran dass ein Lebewesen für den Geschmack ermordet wurde. Einfach mal etwas weniger egoistisch sein.

3
Takasha  27.12.2022, 20:12
@verreisterNutzer

Dann komm mir nicht mit den Massentierhaltungsargument da muss ich gähnen. Macht es doch selbst besser.

Mit Egoismus hat fleisch essen nichts zutun das nennt sich Ernährung da geht es mehr als nur um "geschmack"

0
verreisterNutzer  27.12.2022, 20:32
@Takasha

Nein tut es nicht. Bei Menschen wie dir muss man eher gähnen weil ihr nichts anderes könnt als eure Leichenfresserei gutzureden.

3
Dennowiq  27.12.2022, 21:13
@Takasha

wo ist der Widerspruch, wenn man für essen nicht töten will aber das einem nunmal schmeckt und das ohne töten haben kann.

3
Nein

Doch die Frage bleibt: Ist Fleisch auf pflanzlicher Basis im Islam zulässig? Da solches "Fleisch" ausschließlich aus Gemüse und Pflanzen besteht, würde es als halal gelten.

Im Islam müssen nur Tiere wie Kühe und Hühner auf islamische Weise geschlachtet werden, um als halal zu gelten. Außerdem enthalten pflanzliche Fleischsorten keinerlei tierische Produkte.

https://www.halalzilla.com/is-plant-based-meat-halal/91716

Nein

Vegan = ohne jegliche tierische Produkte.

Wozu auch der Hinweis "kann Spuren von XY enthalten" zählt.

Nein

Ich glaub, wenn man den Hintergrund des verbots kennt, dann weiß man auch, wieso das nicht haram ist.