4 Bier noch in Ordnung?

9 Antworten

Hi,

Auch wenn das nicht wahrhaben willst das liegt daran das du Alkoholiker bist und wahrscheinlich auch dein Wohlfühlpegel nicht erreicht hast. Du solltest dich entscheiden ob du leben möchtest oder für den Alkohol sterben willst. .für ersteres gibt es zahlreiche Anlaufstellen wie Selbsthilfegruppen, Hausarzt, psychiatrische Klinken zwecks Entzug.

LionelRonaldo46 
Fragesteller
 18.09.2023, 13:13

Ich bin nicht süchtig :D

0
jww28  18.09.2023, 13:37
@LionelRonaldo46

Klar gemäss Lehrbuch wird das solange geleugnet bis es nicht mehr anders geht, das doofe ist halt das es dann für den Körper schon zu spät ist. Wer montags morgens 4 Bier trinkt vor der Arbeit muss schon ein echt Arges Problem haben ...hatte mal ein Ex der hat das auch gemacht jeden morgen red Bull-jägermeister in 1,5 l flaschen gesoffen auch er wollte sein Problem nicht Wahrhaben bis eines Tages ich, die Arbeit, Freunde weg waren und er zusammen geschlagen vor der Kneipe lag. 🤷‍♀️ da merkte erst das sein konsum tatsächlich problematisch war.

Andere merken es auch unter Umständen nie weil als erstes das Hirn sich wegsaufen , das heisst dann es nichtmals mehr zu merken das man sich eingeschissen hat.

2

Du hast offenbar ein Alkoholproblem. Man trinkt nicht bei der Arbeit. Begebe dich bitte in Therapie, damit dir geholfen werden kann. Das kann dir nämlich schnell den Job kosten.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LionelRonaldo46 
Fragesteller
 18.09.2023, 13:14

Ich trinke schon gerne bei der Arbeit alles Gut :D

0

Das ist ein No Go vor der Arbeit Alkohol zu Trinken, , Wenn du schon Alkohol Trinken Willst dann bitte Nach deiner Arbeit. Als Feierabend Bier das ist dann okay.

Aber vor der Arbeit oder in der Arbeit sollte man Unterlassen weil das kann durchaus ein Kündigungsgrund sein. Von Arbeitgeber .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man betrinkt sich nicht vor der arbeit.

wenn du ein alkoholproblem hast, würde ich mal mit deinem arzt reden.

Nein, bei Dir sind die 5 Stunden genug. Es liegt am Alkohol. Wer vor Sonnenuntergang Alkohol trinkt, zählt bereits zu den Alkoholikern. Kaffee oder Schwarzer Tee wären besser gewesen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.