Seid ihr gut in Selbstverteidigung?

18 Antworten

Hab als Kind/Jugendliche Karate gemacht, habe dann aber irgendwann nach dem grünen Gürteil aufgehört. Bin zwar etwas aus der Übung, aber zur grundlegenden Selbstverteidigung sollte das noch reichen xD (kommt aber natürlich auch immer auf die Situation an, in der man sich befindet)

LG Sophie :3

Ja, weil ich 4 Jahre Judo und 6 Jahre Muay Thai gemacht habe würde ich mich schon als vergleichsweise gut einschätzen. Damit konnte ich auch schon ein paar Mal glänzen oder um es weniger romantisiert auszudrücken: “In gewissen Situationen in meinem Leben war ich wirklich froh diese Fähigkeiten zu haben.”

Ich war bis vor ein paar Jahren in einem Teakwondo-Verein, bis zum roten Gürtel. Die Grundtechniken kann ich noch und ich weiß, wo ich treffen muss.

Sollte das nicht reichen, um mich zu verteidigen, habe ich ein Pfefferspray.