Schule:Was habt ihr in den Sommerferien gemacht. Was soll ich sagen?
Hey, ich habe in den Sommerferien eigentlich nichts gemacht. Ich war im Heide Park und das wars auch schon. Andere Leute in der Klasse haben halt gefühlt eine Weltreise gemacht. Das Ding ist halt meine Freunde machen es auch so unangenehm. Wenn ich sage ich war im Heidepark dann wollen die das unangenehm für mich machen und sagen so bisschen lauter "Ja genau" oder sowas einfach damit das klingt das ich nirgends war und so weiter. Lügen brauche ich schon gar nicht weil das merken meine Freunde eh direkt. Hattet ihr das Problem auch schon?
3 Antworten
Sprich am besten nochmal mit deinen Freunden. Unter Freunden macht man natürlich gerne solche Späße, aber eigentlich hört man ja dann doch drauf wenn man ernsthaft darum bittet, es zu lassen.
Es ist auch völlig okay nur zu sagen, dass du im Heidepark warst.
Das du in denn Sommerferien nix gemacht hast liegt an dir , hast du keine Hobbys oder Orte in deiner Umgebung die du mal besuchen möchtest, oder was mit Freunden oder Familie unternehmen ?
Wenn du nichts gemacht hast dann steh dazu : „ich hab gechillt , abgehangen und gezockt“ ist die Wahrheit oder ?
Abgesehen davon geht es keinen was an, du kannst doch machen was du willst.
Mach mal Pläne für deine nächsten Ferien, dann hast du was zu tuen und zu erzählen, streng deine Fantasie an , es muss doch Dinge geben die du machen kannst statt nur aufs Handy zu glozen
Als Kind sind meine Eltern mit uns auch nicht sonderlich in den Urlaub gefahren. Liegt vielleicht auch daran, dass meine Eltern einen Hund gehabt haben und einen sehr großen Garten. Das macht viel Arbeit.
Wenn deine Freunde dich deswegen nicht akzeptieren können, dass deine Eltern zuhause geblieben sind, dann sage ihnen deine Meinung, was du davon hältst, wenn man dich deswegen so von der Seite anredet. Gegenseitiger Respekt ist in einer Freundschaft sehr wichtig.
Ich habe die Reisen als Erwachsener nachgeholt und reise jetzt auch sehr gerne und viel mit meiner Familie. Meine Prioritäten haben sich geändert, so toll ich es als Kind mit einem Hund und großem Garten empfunden habe, so empfinde ich es als Erwachsener eher als Last.