Schönheits-OPs

4 Antworten

Das sind halt die Folgen von FB, Insta, TikTok, usw. und der dort geposteten Filter-Bilder.


DickeEnte66 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 10:20

Ich kann nur wirklich nicht nachvollziehen, wie man den Wunsch haben kann, wie eine Plastikfigur auszusehen.

Zudem sehen die Frauen dann alle nicht wirklich schön aus. Und wenn der Effekt nachlässt, wird neu operiert, gespritzt und Sonst wie Plastik in den Körper gestopft. Die Gefahr der Gesichtslähmung wird dabei ganz außer Acht gelassen.

Und welche Ärzte oder Institute lassen zu, daß so junge Menschen zu so drastischen Maßnahmen greifen?

Leider geben die Medien ein angebliches Schönheitsideal vor und etliche wollen dann so aussehen. Nun, jede/r kann machen was sie oder er möchte aber bedenklich finde ich das sich auch schon 16 jährige operieren lassen und das setzt ja das Einverständnis der Eltern voraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt

Viele jungen Menschen bräuchten eher einen Hausarzt, der sie zu einem Psychotherapeuten schickt. Das spart Kosten und kann dafür sorgen, dass das Selbstbild angenommen und akzeptiert werden kann.

Bei Schönheitseingriffen besteht das Problem, dass diese "Ideale" einem modischen Wandel unterzogen und damit morgen schon "out" sein können. Außerdem verändert sich der Körper ohne Unterbrechung, sodass die Korrektur morgen schon wieder unpassend sein könnte.

Wenn eine Stelle korrigiert ist, fallen andere Stellen am Körper auf, die dann nicht mehr passen und einem plötzlich nicht mehr gefallen. Das wird dann zu einer Dauerspirale.


DickeEnte66 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 12:21

Ja, ist das nicht schrecklich? Ich hoffe meine Enkelin bleibt von solchen Dingen verschont...

Bei der Bundeswehr nannte man so etwas Selbstverstümmelung und war strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung