Karfreitag - Ostern?

11 Antworten

Früher: Osterferien sind toll. Zwei Wochen keine Schule.

Heute und Jetzt: Feiertage, langes Wochenende. Ostersonntag die Familie besuchen.


Ssimone 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 20:46

wenigstens das

Nichts. Absolut nichts. Ich halte nichts von der vermeintlichen Auferstehung Jesu


Ssimone 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 23:04

daran hängt alles - 1.korinther 15

Da ich kein Christ bzw. generell kein Abrahamit bin, haben auch der Karfreitag und Ostern verständlicherweise keine (religiöse) Relevanz für mich.

Ich feiere Ostern anderen Menschen zuliebe mit, aber mir selbst gibt es nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gläubiger des Voodoo, (Selbst)Studium & Recherchen seit 2020

Ssimone 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:41

wünsche dir trotzdem sehr frohe, schöne ostern

Dass Liebe soweit geht, selbstlos für jemand anderen zu leiden, obwohl er es nicht verdient hat bzw. es keinen anderen Grund für das Leiden gibt als die Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ssimone 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 11:51

wow. stark. danke

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Für mich ist Weihnachten/Ostern etc. ein wichtiges christliches Fest. Ich gehe auch in die Kirche.

Mir ist Jesus sehr wichtig. Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.