hng - Man kann Muttern, Schrauben usw. einzeln nach Gewicht kaufen
Liebe Gruppenmitglieder,
auch auf die Gefahr, als dumm abgestempelt zu werden: ich war heute im Baumarkt, weil ich zwei M10 Muttern brauchte. Ich wusste nicht, dass man so kleines Verbrauchsmaterial wie Muttern, Schrauben, Nägel usw. abwiegt und dann nach Gewicht bezahlt. Bisher habe ich immer ein ganzes Paket von soetwas genommen. Da muss man erst Ü50 werden, um diese bahnbrechende Erfahrung zu machen! :-)
P.S. Die 2 Muttern haben mich übrigens 22ct gekostet.
3 Antworten
Natürlich ist man am Anfang perplex und überlegt, ob man im falschen Film ist. Aber in vielen Baumärkten, aber nicht in allen, ist es Usus geworden, das man Schrauben, Nägel, Muttern, Unterlegscheiben, Splinte usw. nicht mehr im Pack verkauft, sondern nach Gewicht. Ich vermute, das man damit mehr Geld verdient und vielleicht sogar die Plastikverpackungen damit einspart. Oftmals finde ich es besser, denn so kannst du dir deine genaue Stückzahl kaufen und es liegt der Rest nicht mehr herum und verliert sich dann in irgend welchen Schubfächern.
ja so verstehe ich es auch, es geht um weitergabe von mehr oder weniger kuriosem wissen …
Bessere Baumärkte bieten diesen Service an, der zudem oft noch preiswerter ist als abgepackte Mengen. Das nutze ich gern bei häufig gebrauchten Schrauben, Muttern und Scheiben, weil ich gern einen kleinen Vorrat zur Hand habe.