Belarusisches Lied in der "Twix"-Werbung

1 Antwort

Sie sollten die Regierung mögen, um singen zu können

Bitte was??

Wenn Twix dieses Lied auswählt weil es für sie am Besten gepasst hast, dann sei es so.

Das heißt, sie unterstützen Diktatur

Nein. Dann könnte man ja genauso sagen, dass alle russischen Bürger den Ukrainekrieg unterstützen weil sie ja in Russland leben und steuern zahlen. Auch wenn es einige gibt die den Krieg scharf verurteilen und nicht pro-Putin sind.

Was bedeutet das? Twix unterstützt Diktatur?

Nein, das bedeutet, dass du dich in irgendwas verannt hast was nicht ist...


banana700 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 09:12

Für mich bedeutet es das. Wofür belegt man Belarus mit Sanktionen? Damit Twix Geld in die belarusiche Wirtschaft reinbringt?

banana700 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 09:26
@ytimoyt

klar. sie haben damit nichts zu tun. aber sie bezahlen das Geld ins Land, wo Diktatur herrscht. EU versucht das Land zu zwingen, Gesetze und Verhalten zu ändern. Dafür nutzt man Sanktionen. Wenn Twix das Geld Belarus zahlt, gibt es mehr Geld im Land und es kann länger in der Isolation existieren. Das heißt, immer weiter werden Menschen umgebracht, unterdrückt usw, weil Lukaschenko es will. Und Twix unterstützt das mit dem Geld (ich weiß nicht, wie viel sie bezahlt haben, aber davon werden sofort Steuer bezahlt, so haben sie sofort das Geld Belarus gegeben. wenn das Geld innerhalb von Belarus ausgegeben wird, bekommt die belarusische Wirtschaft noch mehr Geld). Verstehen Sie, was ich meine?

ytimoyt  11.06.2025, 09:44
@banana700

Ja schon, aber Twix zahlt primär erstmal der Band bzw. dem Label und ich denke die Steuern die das Label zahlt sind nicht so erheblich für die Regierung. Und Belarus hat bestimmt nicht nur Beziehungen mit anderen EU Ländern, somit wird immer irgendwo Geld reinfließen.

banana700 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 09:47
@ytimoyt

und dagegen muss man kämpfen. ja, twix hat nur z.B. 20k€ für Belarus bezahlt. aber andere haben auch so viel bezahlt und am Ende sitzt Lukaschenko mit Milionen, weil "mein Beitrag ist nicht so groß"