Wo Tabak zum Bauen herbekommen?
Habe nur Gras aber Pur lohnt sich das im Blättchen nicht.
Was kann ich als Ersatz für den Tabak nehmen?
3 Antworten
Um 1 Uhr Nachts kommen eigentlich nur Tankstellen und Zigarettenautomaten in Frage. Nachbarn sollte man um diese Zeit eher nicht belästigen. Aber vielleicht hat man ja Freunde, die auch noch wach sind.
Ansonsten kann man auch kleinere Pur-Joints bauen. Oder aber eine Purpfeife improvisieren.
Generell empfiehlt sich, vom Rauchen aufs Verdampfen des Zeugs umzusteigen. Da braucht man keinen Tabak, man kann sparsamer konsumieren und weniger schädlich für die Atemwege ist es auch noch.
Ich würde nix „zusammenimprovisieren“. Ein paar pragmatische Optionen – ohne Quatsch, der dir die Lunge ruiniert:
Kurzfristig heute Nacht
- Pur, aber kleiner: Gut zerkleinern, schmale Papers nehmen und sehr dünn rollen („Pinner“). Mit Aktivkohle-Filter wird’s deutlich weicher.
- Nichts aus der Küche (Tee, Kräuter, Gewürze) und keine Alufolie – schmeckt schlimm und ist gesundheitlich echt keine gute Idee.
Wenn du mischen willst (fürs nächste Mal)
- Drehtabak/Feinschnitt aus dem Tabakladen oder an der Tanke (ab 18). Viele nehmen notfalls den Tabak aus einer Zigarette – geht, ist aber wegen Zusätzen nicht die beste Wahl.
- Nikotinfreie Smoking-Blends (explizit zum Rauchen gedacht) sind eine Alternative. Nicht verwechseln mit „Räuchermischungen/Legal Highs“ – davon unbedingt die Finger lassen.
Besser als Mischen
- Vaporizer (wenn vorhanden): schonender und du brauchst keinen Tabak.
- Glaspfeife/One-Hitter: kleine Menge, pur, schnell erledigt.
Unterm Strich: Heute lieber pur, klein und mit Filter – und morgen ordentlichen Feinschnitt besorgen, wenn du weiter mischen willst.
Geh doch zur Tankstelle und hol dir einen Drehtabak.
Ich habe mal gehört, dass man auch getrocknete Kamille rauchen kann. Zumindest ist das in manchen Kräutermischungen (nikotinfreier Tabakersatz) enthalten. In Teebeuteln ist sie aber meist zu fein geschnitten.
Auch keinen Zigaretten-Automaten? Man könnte auch fertige Zigaretten auseinander nehmen. Das dauert nur ein wenig, weil da nicht viel Tabak drin ist.
Auch kein Zigaretten Automat. Ein Dorf wo es nichts gibt.
Hier gibt es keine und die hat geschlossen nach 22 Uhr.