Wird durch Alkohol der wahre Charakter einer Person sichtbar?

5 Antworten

Menschen unterliegen immer gewissen Einflüssen durch die Gedanken anderer, einer mehr (bis hin zur multiplen Persönlichkeit), der andere weniger. Alkohol erweitert den Kreis solcher Einflüsse und enthemmt gleichzeitig deren Ausdruck. Darum scheint man manchmal im Suff vermeintlich gute Ideen zu haben, die einem sonst nicht gekommen wären, die sich aber dann im nüchternen Zustand als Quatsch herausstellen (Schnapsideen eben).

Welcher dieser Einflüsse dann wirklich der eigentliche Mensch ist, ist schwer zu sagen. Aber wer sich an einen Menschen binden will, sollte ihn vorher mindestens einmal alkoholisiert erlebt haben, um einzuschätzen auf welche Party er damit geht.

In den meisten Fällen, welche ich erlebt habe,war das ihr wahrer Charakter.

Ich schätze ja, da durch den Alkohol die Menschen ihre Hemmungen verlieren zeigen sie meist ihr wahres Gesicht das sie hinter einer Maske verstecken.

Meiner Meinung nach denke ich, dass der Mensch durch den Alkohol leicht die Kontrolle über sich verliert und dann kommen die animalischen und niederen Instinkte des Menschen raus. So sehe ich das und denke mir das jedesmal.

Das ist einer der Gründe warum ich erst recht keinen Alkohol trinke. Wenn ich mal unterwegs bin werde ich immer komisch angesehen wenn ich sage das ich nichts trinke. Mir kommt es so vor das es abnormal ist wenn man kein Alkohol trinkt 😅

LG aus Bayern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FLOYD563wauz3  23.12.2022, 00:58

Fühl ich Grüße zurück aus Bayern 😅

0

Bei vielen ist es eher ein "Möchte-gern-so sein".

man traut sich mehr, kommt sich stärker und mutiger vor und vergisst dabei leider sämtliche Konsequenzen.

Es ist in wenigen Fällen, das unterdrückte Ich, eher das was man gerne wäre

Ist unterschiedlich. Ich kenne einen der ist nüchtern ein sehr humorvoller und lieber Mensch.

So bald er mal zu viel getrunken hat, pöbelt er auf der Straße Menschen an. Aber auch nur Menschen die ihm blöd kommen und beleidigt sie mit krassen Schimpfwörtern.