Wie verändert Alkohol das Empfinden eines Orgasmus beim Sex?
Ich bin 17 Jahre alt und habe noch nie Alkohol getrunken. Mich interessiert, ob sich ein Orgasmus unter Alkoholeinfluss besser oder schlechter anfühlt als im nüchternen Zustand.
5 Antworten
Alkohol senkt die Hemmschwelle und reduziert die Gehirnaktivität, dadurch fühlt man sich enthemmter und lockerer. Viele haben dann das Gefühl, dass Sex oder der Orgasmus besser ist.
In Wirklichkeit dämpft Alkohol aber die Empfindungen im Körper und benebelt eher. Wenn es überhaupt noch zum Sex kommt (gerade bei zu viel Alkohol), ist das Körpergefühl meistens schlechter, nicht besser. Richtige körperliche Erregung und Orgasmusfähigkeit nehmen eher ab, auch wenn man das im Moment selbst anders wahrnimmt.
Also ich persönlich find den Alkohol beim Orgasmus gar nicht mal so schlecht, kommt aber natürlich auf die Menge drauf an. Aber so 2-4 Bier sind da das Highlight. Danach wirds aber auch schwierig
Alkohol betäubt irgendwann die Nerven, man merkt also kein noch Reize. Ohne ist besser finde ich.
Krass das hätte ich irgendwie nicht für möglich gehalten aber soll ja jetzt immer häufiger werden, dass junge menschen keinen Alkohol trinken
Ich kann dann länger aber der Orgasmus ist längst nicht so intensiv.