Wir trinken seit kurzem auch Bier zum Frühstück - Verständlich oder zu krank?
Hallo, ich brauche dringend eure Meinung. Unser Nachbar war letztens zum Frühstück da, und als wir sagten: "Manni, Tee, Kaffee?", sagte er "Och, son kühles Blondes wäre nicht verkehrt". Wir sind in die Getränke Parzelle gegangen und holten ihm eins.
Meine Frau fragt wieso er es Morgens trinken will. Er sagt es ist ja bekannt dass man sich nach einem Bier besser fühlt, und wieso sollte man diesen "Genuss" nicht auch morgens haben, und fröhlich in den Tag starten. Er hat uns überredet, wir tranken eins mit, wie das so ist. Leider wurden mehrere daraus, und das Ende vom Lied war dass wir um 10 schon gut angetrunken haben.
Meine Frau ist dann gegangen, sie musste noch zum Discounter, und als sie wiederkam und wir immer noch tranken sagte sie: "Ihr seid ASOZIAL & KRANK".
Meine Frage wäre jetzt wie "krank" oder "verkehrt" es ist morgens schon ein Bier bzw. 4 Bier zu trinken, wir hatten an sich einen positiven Start in den Tag, LG
17 Antworten
Wenn das mal eine Ausnahme ist, dann ist da nichts gegen einzuwenden aber sollte das zum Regelfall werden, spricht man hier nicht mehr von einer Normalität. Wenn diese Vorgehensweise bei Eurem Nachbarn der Regalfall ist, würde ich persönlich mich schleunigst von ihm abwenden, denn für mich gibt es nichts schlimmeres, als sprittige Leute.Ich habe durch einen Exfreund die Erfahrung gemacht, dass es in einem Stadtteil von Berlin üblich ist,dort sehr viel Bier zu jeder Tageszeit zu trinken.Auch für mich sind diese Leute A-Sozial! Es liegt aber an jedem selbst, inwieweit er solch hohen Alkoholkunsum toleriert.
naja auf Festival zb machen das auch junge Leute :) aber die machen das zb einmal im Jahr an den Tagen Also wenn du das jetzt einführst jeden Sonntag mit Bier zu starten finde ich nicht so toll. aber vielleicht mag es auch daran liegen das es so in uns eingebrannt ist das Morgens echt nur die Alkoholiker was Trinken..
normal is was anderes...
solangs du des nur wenige male im jahr machst ist ned so schlimm, aber irgndwie scho komisch. wennst des mehrmals in der woche machst wirst du bald krank, oder bist es bereits
Also, wenn man es "maaaal" macht, ist es finde ich ok. Wenn man es allerdings jeden Morgen macht und es auch irgendwann sicher jeden Morgen braucht , ist es krank. Sowas nennt man dann "Gewohnheitsalkoholiker" Ich würde da echt aufpassen. Macht es halt 1x in der Woche. Sonntags z.B. Und auch nicht gleich 4 Bier. Eher 1 oder max. 2.
es ist einfach ein Zeichen von gestörtem ALkoholkonsum und ja, asozial ist es auch irgendwie