Will mir ein Dampfer(Pfeife) kaufen, auf was soll ich achten?

2 Antworten

Hallo,

mein Mann hat als passionierter Pfeifenraucher natürlich auch mal die E-Pipe ausprobieren "müssen". Mittlerweile hat er zwei, die Vape only II und die K1000.

Mit beiden ist er recht zufrieden, wobei die Verdampfereinheit der Vape only deutlich einfacher zunutzen ist als die der K1000 (die noch - ganz uralte technik) auf Coils mit herausstehenden Fasern zurückgreift.

Negativ ist für ihn bei beiden E-Pfeifen, dass sie sehr sehr schwer sind, also nicht mehr, wie Pfeifenraucher es gerne tun, zwischen den Zähnen gehalten werden können.

Auch wenn z.B. die K1000 mit nur etwas über 100 g angegeben ist - so stimmt das nur OHNE Akku.

Die Akkus sind recht klein und halten daher nicht so lange.

Aber wirklich richtig überzeugt hat ihn das alles nicht - aber das ist eine persönliche Sache, die bei jedem natürlich ganz anders aussehen kann.